- Das Elektrische Universum - http://www.elektrisches-universum.de -

Erlebtes Plasma?

Auch in der Erinnerug der frühen Menschen könnten sich elektrische und Plasma-Phänomene niedergeschlagen haben. Man muss sich einfach fragen, warum diese heute so unscheinbaren und kaum erkennbaren Lichtpunkte am Himmel (die Planeten) eine derart große Auswirkung auf das Denken und Leben unserer Vorfahren hatten? Warum wurden sie mit mächtigen Göttern identifiziert? Was war früher anders? Waren die „Blitze der Götter“ real? Und wenn Mars während des „Kampfes“ an der Wange (Valles Marines?) verletzt wurde, war er dabei vielleicht der Erde so nahe, dass man den neuen Canyon mit bloßem Auge sehen konnte?

Links: Mars photographiert von Mariner 4 in 1965, rechts Azteken Gott Xipe [http://www.thunderbolts.info/tpod/2005/arch05/050412scarface.htm] [1]

Links: Mars photographiert von Mariner 4 in 1965, rechts Azteken Gott Xipe
(http://www.thunderbolts.info/tpod/2005/arch05/050412scarface.htm [2])

Interessant ist auch die Ähnlichkeit, die Plasmaphänomene mit Steinritzungen überall auf der Welt gemein haben [Peratt 2003]. Ist es Zufall oder hat der frühe Mensch diese Phänomene in Aktion gesehen?

Weiterführende Literatur [5].